Die BS24 bekommt eine neue Website – Schulprojekt mit Klasse FISI 20 gestartet!

Klasse FiSi 20 – Teil des Projektteams

Die Klasse der Fachinformatiker/Fachinformatikerinnen für Systemintegration entwerfen eine neue Website für die BS24!

Im Laufe des letzten Jahres wurde immer deutlicher:  die bestehende Website der BS24 entspricht nicht mehr unseren Wünschen! Wir wollen eine Website, auf der sich unsere Schülerinnen und Schüler gut zurecht finden. Es entstand die Idee, diese neue Website in Zusammenarbeit mit denen, die sie dann auch nutzen, zu entwerfen.

Das Projektteam präsentiert den ersten Entwurf.

Zu Schuljahresbeginn übernahm dazu die Klasse FiSi 20 (Fachinformatiker/Fachinformatikerinnen für Systemintegration) den Auftrag, eine neue Website zu entwerfen. Begleitet und unterstützt wurden sie dabei durch die Lehrenden.
Nach einer Befragung der anderen Auszubildenden startete das Projektteam in einer Testumgebung mit dem Entwurf der neuen Website.

Der Prozess des Projektes wird über einen Kurs in Moodle (lms.lernen.hamburg) gesteuert und begleitet. Hier stehen auch die Auftraggeberinnen (Schulleiterin Ina Kyborg und der Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit, Anne-Britt Mahler) über ein Forum im engen Kontakt mit dem Projektteam.

Ein erster Entwurf konnte schon Mitte September präsentiert werden. Die Weiterarbeit erfolgt nun im Anschluss.
Ziel: eine neue Website zum 1.2.2022!