Die BS24 in Bamberg auf den Hochschultagen für Berufliche Bildung

Die Ausbildung als Fachpraktiker/in für
Holzverarbeitung wird vorgestellt!


Alle zwei Jahre finden die Hochschultage für Berufliche Bildung statt. Dort tauschen sich Wissenschaftler*innen und Lehrer*innen über viele Themen der Ausbildung aus.

Ein Team aus dem Holzbereich der BS24 ist im März 2023 für vier Tage nach Bamberg zu den Hochschultagen gefahren.

Das Team hat viele Vorträge angehört und konnte sogar einen eigenen Vortrag halten.
Sie haben dem Publikum vorgestellt, wie die Fachpraktiker*innen für Holzverarbeitung an der BS24 gemeinsam mit dem BBW ausgebildet werden.
 

Die Zuhörer*innen waren sich einig, dass unsere Fachpraktiker*innen einen wichtigen Beitrag gegen den Fachkräftemangel leisten.

 

Das Team konnte sehr viele Eindrücke zu den Themen Inklusion, Reha, Chancen auf dem Arbeitsmarkt und Nachhaltigkeit gewinnen. Diese tollen Ideen und Eindrücke werden sie weiter in die Schule tragen.

 

Vielen Dank an alle Personen, die diese Reise möglich gemacht haben.