Das Lesen neu entdecken – Neueröffnung ‚Leseraum‘ für Schülerinnen und Schüler der BS24

Neuer Leseraum für Schülerinnen und Schüler ist eröffnet

Nach einer intensiven Phase der Planung und Einrichtung war es am 29.11.2023 endlich soweit: Der Leseraum für Schülerinnen und Schüler ist fertig!

Eröffnungsveranstaltung mit Lesung der Autorin Chelsea Bers

Am 29.11. 2023 wurde dies in einer Veranstaltung gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der BS24 gefeiert. Dazu eingeladen war die junge Autorin Chelsea Bers. Sie stellte ihr Buch ‚My Soul in your Hands‘ vor. Es erzählt in kurzen Texten und Gedichten die Geschichte einer jungen Frau, die zwischen Herausforderungen und Enttäuschungen ihren Weg findet und wächst.
Chelsea Bers sagt dazu: „Dies Buch ist eine Würdigung für jede tief verletzte Seele und alle, die manchmal nicht wissen, wie sie ihre Leben bewältigen sollen.“

Die Schülerinnen und Schüler der BS24 hörten den vorgelesenen Texte interessiert zu und stellten danach der Autorin viele Fragen zu ihrer Arbeit.

Im Anschluss an die Lesung wurde der neue Leseraum in kleinen Gruppen besichtigt. Er ist zukünftig von 7.30 Uhr bis 12.45 geöffnet und soll allen die Möglichkeit geben, das Lesen neu zu entdecken.

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wird in einer Erprobungsphase geschaut, welche Ideen und Vorschläge sich für die Zukunft noch ergeben.

Insgesamt war dies eine gelungene Veranstaltung, für die ein besonderer Dank an das Organisationsteam und Kristiane Prey gehen!